LUX Resorts and Hotels errichtet 5-Sterne Hotel in Bodrum

LUX Resorts and Hotels
LUX Resorts and Hotels
LUX Resorts and Hotels

Im Zentrum von Bodrum, der populären Tourismus- und Yachting-Region der Türkei, wird 2017 von der international tätigen LUX Resorts and Hotels Group ein 5-Sterne Hotel mit 60 Zimmern und 75 hochwertigen Residenzen, von denen 25 von LUX betrieben werden, entstehen.

Die Architektur des Hotels wurde mit einem Silbernen A’design Award, Europas renommiertestem Architekturpreis, ausgezeichnet. Die geplante Hotelanlage von LUX Resorts and Hotels soll laut Bauplan im Mai 2017 fertig gestellt und eröffnet werden.

Die Halbinsel von Bodrum ist ein beliebtes Luxus-Urlaubsziel in der Türkei. Sie ist auch bekannt als die Französisch Riviera der Region. Sie lockt jährlich rund 1 Millionen Touristen aus dem In- und Ausland an. Nicht nur türkische Stars und Sternchen sind regelmäßig in Bodrum zu sehen, sondern auch die Top Models dieser Welt sind dort.

Kate Moss liebt beispielsweise Bodrum. Das britische Supermodel hörte nicht auf Reisewarnungen oder sonstige Meldungen, wenn sie in die Türkei reist. Sie trifft man in der Promi-Bucht Türkbükü.

LUX Resorts and Hotels CEO freut sich auf Bodrum

Auf der Halbinsel sind weltweit bekannte Marken des Gastgewerbes, wie Mandarin Oriental, bereits ansässig. Die Provinz Bodrum ist außerdem für seinen Luxus-Yachthafen bei Yalikavak und für die vom Massentourismus noch weitgehend unberührte Natur bekannt. Es entstehen derzeit auf der Halbinsel von Bodrum auch neue Golfplätze. Die Nachfrage nach Immobilien steigt stetig.

Paul Jones, CEO der LUX Group, sagte, dass es für sein Unternehmen ein wichtiger Schritt im Rahmen der internationalen Expansion sei. „Wir haben es geschafft, unser „Lighter and Brighter“-Konzept in Destinationen zu bringen, die für eine Hotelgruppe aus Mauritius als unerreichbar galt. Wir sind daher sehr stolz, die Marke LUX nach Inseln im Indischen Ozean sowie in China auch in Europa zu etablieren. Das ist eine beachtliche Leistung des Teams, sagte Jones bei einem Presstermin.