Luftverteidigungssystem, Loris Karius, Medaillen, Fenstersturz

Verteidigungssystem Konflikt USA Türkei
TheHill

Im Luftverteidigungssystem -Konflikt zwischen USA und Türkei teilte Lindsey Graham in einem Interview mit dem Sender CBS News mit, dass der Verkauf von F-35 Stealth-Kampfflugzeugen an die Türkei durch einen Gesetzt verhindert werde.

Luftverteidigungssystem: Konflikt zwischen USA und Türkei

Laut dem hochrangigen US-Politiker Lindsey Graham seien Sanktionen gegen die Türkei gesetzlich verankert, sollten das Land die von Russland verworbenen S-400-Luftverteidigungssysteme zum Einsatz bringen.

Eine Eskalation des Konflikts mit dem NATO-Partner Türkei wolle der US-Senator und Vertraute Trumps vermeiden.

In einem Interview mit CBS News sagte Lindsey Graham, der Senat habe kürzlich Gesetze verabschiedet, die den Verkauf von F-35-Stealth-Kampfflugzeugen an die Türkei verbieten, wenn sie die russische S-400-Raketenbatterie aktivieren würden.

Loris Karius bleibt Torhüter bei Besiktas Istanbul

Die Türken wird es freuen: Loris Karius bleibt auch in der Süperlig-Saison 2019/2020 Torhüter bei Besiktas Istanbul. Dies gab der FC Liverpool, bei dem Karisu offiziell noch bis 2021 unter Vertrag steht, am Montag bekannt.

Der Champions-League-Sieger teilte auch mit, dass der brasilianische Keeper Alisson Becker in der kommenden Saison die Nummer 1 auf dem Livepool-Trikot tragen wird, die bis vor einem Jahr noch Karius getragen hatte.

Türkische Athleten holen 15 Medaillen

Türkische Athleten gewannen bei den Europäischen Spielen 2019 in der weißrussischen Hauptstadt Minsk insgesamt 15 Medaillen.

Die Türkei gewann in verschiedenen Sportarten zwei Gold-, sechs Silber- und sieben Bronzemedaillen. Angereist waren Insgesamt 110 türkische Athleten, die in 14 Sportarten um die begehrten Medaillen kämpften.

Der türkische Jugend- und Sportminister Mehmet Muharrem Kasapoglu gratulierte den Athleten zu ihren Erfolgen.

Gipfeltreffen zwischen Erdogan und Putin

Der russische Präsident Wladimir Putin hat mit seinem türkischen Amtskollegen Recep Tayyip Erdogan ein weiteres trilaterales Gipfeltreffen über Syrien einschließlich des Iran erörtert, wie der Kreml am Montag mitteilte.

Die Veranstaltung solle bald stattfinden. Die beiden Staats- und Regierungschefs hätten bei einem Treffen am Rande des G20-Gipfels der vergangenen Woche in Osaka die Einzelheiten erörtert, sagte Kreml-Sprecher Dmitry Peskov gegenüber Reportern in Moskau.

Istanbul: 17-Jähriger fängt Kind nach Fenstersturz auf

Dank seiner Umsicht hat ein 17-jähriger Algerier in Istanbul einem zweijährigen Mädchen nach einem Fenstersturz das Leben gerettet.

Der 17-Jährige wurde auf die kleine Syrerin Doha Muhammed aufmerksam, die am offenen Fenster ihrer Wohnung im zweiten Stock spielt. Er weist zunächst andere Passanten auf die Kleine hin, dann stellt er sich vorsichtshalber selbst unter das Fenster. Kurz darauf stürzt Doha in die Tiefe und wird von ihrem Retter in letzter Sekunde aufgefangen.

Quelle: Generaldirektion Presse und Information, DHA, AA, Sabah, Hurryet, TRT Ankara