Levent Kirca ist verstorben

Levent-Kirca_121015_teaser_gr_thmerged.jpg

Im Alter von 68 Jahren verstarb der berühmte türkische Schauspieler Levent Kirca in Istanbul. Der im Jahr 1948 in Samsun geborene Schauspieler verstarb am Montag (12.10.2015) an den Folgen einer Krebserkrankung.

Levent Kirca begann seine Schauspielerkarriere im Jahr 1964 am Staatstheater von Ankara. Im Laufe seiner Karriere spielte Kirca in zahlreichen Fernsehfilmen mit und war auch in Kinorollen zusehnen.

Auch als Regisseur machte er sich einen Namen. Einige Jahre war er für die türkische Hörfunk- und Fernsehanstalt TRT tätig. Auch als Sänger versuchte sich Levent Kirca mit dem Song Gözleri Aska Gülen.

Der Schauspieler war dreimal verheiratet. Von 1975 bis 1985 war er mit Nur Diner liiert. Mit Oya Basar war er sogar zweimal verheiratet, von 1985 bis 2000 und von 2001 bis 2005.

Die Beisetzung von Levent Kirca findet am 13. Oktober statt.