Kleines Fräulein

Adriana Lima

Hauptrollen können ganz schön anstrengend sein. Davon kann die Schauspielerin Ekin Türkmen (24) ein Lied singen.

Die aus Izmir stammende Schönheit hat nämlich bis zu ihrer Hauptrolle in der Familienserie „Kücük Kadinlar“ („Kleine Frauen“) nur Nebenrollen gespielt. Und das obwohl sie schon seit sechs Jahren im Schauspiel-Business aktiv ist. Doch während sich ihre Kolleginnen um eine Hauptrolle reißen, hält sich Ekins Ehrgeiz in Grenzen.

„Ich spiele zum ersten Mal in meinem Leben eine Hauptrolle und muss gestehen, dass ich das nicht so toll finde. Wenn du jemand bist, der die Inszenierung und den Hype um seine Person mag, dann bist du in einer Hauptrolle gut aufgehoben. Aber ich persönlich habe keinen Spaß daran.“

Das liegt laut Ekin aber auch daran, dass eine Hauptrolle echte Workaholic-Qualitäten abverlangt: „Ich arbeite sechs Tage die Woche und fühle mich seither so ausgelaugt und in schlechter psychischer Verfassung. Ich bin kein ehrgeiziger Mensch, aber es gibt so viele andere Dinge, die ich gerne tun würde. Doch dafür bleibt keine Zeit.“

„Eine Hauptrolle“, lautet deshalb Ekins Schlussfolgerung für die Zukunft, „ist zwar schön und gut. Aber für mich ist sie nicht das Maß aller Dinge.“

Bilder von Ekin Türkmen sehen Sie in der Slidehow.

Verwandte Themen