Kenan erster türkischer Motorrad-Weltmeister

Türkischer Motorrad-Weltmeister

Kenan Sofuoglu ist  erster türkischer Motorrad-Weltmeister. Im englischen Brands Hatch sicherte sich der HANNspree-Honda-Pilot schon drei Rennen vor Saisonende den Supersport-WM-Titel. Er ist damit der erste türkische Motorrad-Weltmeister. Kenan Sofuoglu reichte in Brands Hatch ein sicherer zweiter Rang hinter dem Yamaha Pilot Broc Parkes.

Türkischer Motorrad-Weltmeister stammt aus Adapazari

Das Rennen in Brands Hatch wurde erstmals auch live im türkischen Fernsehen übertragen. Nach dem Rennen erhielt Sofuoglu sogar einen Anruf des türkischen Präsidenten.

Nach dem Rennen gab sich Sofuoglu überglücklich und stolz: „Es war einfach ein unglaubliches Gefühl. Es macht mich stolz, dass ich nun der erste türkische Weltmeister in einer Motorrad-Rennklasse bin.“

Der in Adapazari geborene Kenan fährt im zweiten Jahr für das Niederländische Team Hannspree Ten Kate Honda. Seine Honda CBR600RR hat ca. 120 PS bei einem Leergewicht von 155 Kg. Wer den neuen Weltmeister einmal in Deutschland live sehen möchte, kann das am 09. September beim 11. Saisonrennen auf dem Eurospeedway Lausitz.