Kemal Sunals Tochter

Adriana Lima

Ezo Sunal (23), die Tochter des legendären Komikers und Volksschauspielers Kemal Sunal, tritt in die Fußstapfen ihres verstorbenen Vaters. Nach dem sie ihr Studium in London beendete und in die Türkei zurückkehrte, war sie an der privaten Grundschule ihrer Mutter als Englischlehrerin tätig. Anfang dieses Jahres gründete die diplomierte Pädagogin dann ihre eigene sonderpägogische Einrichtung für Kinder mit Lernschwächen.

Doch Ezo Sunal, die von ihrer Mutter wegen ihrer auffallend blauen Augen den Namen der von Fatma Girik gespielten "Ezo Gelin" bekam, hat sich beruflich umorientiert. Sie wird demnächst in der weiblichen Hauptrolle der Serie "Tutsak" zu sehen sein. In "Tutsak" spielt sie eine junge Frau, die seit sieben Jahren von einer verfeindeten Familie in deren Haus gefangengehalten wird.

Den plötzlichen Wechsel ins Schauspielfach erklärt Ezo Sunal damit, dass sie von dem Drehbuch zur Serie fasziniert gewesen sei. Obwohl sie seit Jahren mit Film- und Serienangeboten überhäuft wurde, habe erst "Tutsak" ihr Interesse am Beruf des in der Türkei bis heute noch stark verehrten Vaters geweckt.

"Meine Liebe gehört aber weiterhin dem Lehrerberuf und den Kindern", sagte sie in einem Interview mit der Presse und unterstrich, dass sie nicht im Traum daran denke, einen Schlussstrich unter ihren erlernten Beruf zu setzen. Ezo will auch nur an Projekten teilnehmen, die sie wirklich aufregend findet. Ein Ausstieg aus dem TV-Geschäft ist also nicht ausgeschlossen.

In "Tutsak" spielt übrigens Hülya Darcan ihre Mutter. Die Schauspielerin ist im wahren Leben die Mutter einer anderen Nachwuchsschauspielerin, die gerade einen kometenhaften Aufstieg feiert: Bergüzar Korel, Tochter des Leinwandstars Tanju Korel aus “Binbir Gece“.

Fehlt nur noch die Dritte im Bunde der "Legenden-Töchter": Türkan Sorays Yagmur. Sie ist im Alter von Ezo und Bergüzar, und wird ebenfalls seit Jahren mit TV- und Filmangeboten überhäuft. Doch laut dem Willen ihrer berühmten Mutter, die seinerzeit als schönste Frau der Türkei galt, soll Yagmur erst einmal in Ruhe zu Ende studieren.

In der Slideshow sehen Sie Bilder von Ezo Sunal, Bergüzar Korel und Yagmur Ünal.