Keine Tore im Derby

Im ersten Spiel unter dem neuen Trainer Gheorghe Hagi gab es für Galatasaray einen Teilerfolg. Mit dem 0-0 können die Löwen den Negativtrend stoppen und die Siegesserie von Fenerbahce beenden.

Trotz des Ausfalls der Leitungsträger Milan Baros und Harry Kewell war Galatasaray in der ersten Halbzeit das bessere Team und erspielte sich einige gute Torchancen. Volkan Demirel verhinderte in der Anfangsphase aber zweimal gegen Juan Pablo Pino den Rückstand.

Nach der Pause war dann Fenerbahce die Spielbestimmende Mannschaft. Die besten Torchancen der Gastgeber vergaben Stoch und Niang. Am Ende blieb es bei der gerechten Punkteteilung, die für beide Teams allerdings zu wenig ist. Galatasaray bleibt mit 13 Punkten im Mittelfeld der Liga stecken und für Fenerbahce vergrößert sich der Rückstand auf Spitzenreiter Bursaspor wieder auf 6 Punkte.