Keine 6,5 Mio. Euro Abfindung für Coach Mircea Lucescu

Coach Mircea Lucescu

Die türkische Fußballföderation (TFF) will seinem ehemaligen Coach Mircea Lucescu keine Abfindung zahlen.

Der Trainer der türkischen Fußballnationalmannschaft wurde durch den TFF vier Monate vor dessen Vertragsende freigestellt. Lucescu Jahresgehalt belief sich auf 2,5 Mio. Euro. In den Medien gab es Meldungen, wonach dem 73-Jährigen eine Entschädigung zustehe.

Keine Abfindung für Coach Mircea Lucescu

Die Behauptung, dass Lucescu 6,5 Mio. Euro Abfindung erhalten werde, wurde von den Medien dementiert. Dem rumänischen Coach sei seitens der Verantwortlichen mitgeteilt worden, dass regulär der noch offene Teil seines Gehalts in Höhe von 600.000 Euro angewiesen werde.

Der türkische Fußballverband (TFF) war im Fall des ehemaligen Trainers Fatih Terim aufgrund der einseitigen Kündigung des Vertrages gezwungen, ihm 12,95 Millionen TL zu zahlen. Aber der Preis wurde vor Gericht aufgrund einer Eigenkapitalreduzierung auf 5,25 Millionen gesenkt.

Es wird erwartet, dass Şenol Güneş neuer Coach der türkischen Nationalmannschaft wird.