Kaum noch Hoffnung für Baris

Für Baris Akarsu gibt es kaum noch eine Hoffnung, dass er den schweren Autounfall von Bodrum überleben wird. Das äußerte ein Arzt am Montagnachmittag (02.07.) gegenüber der Presse: „Wir haben aus medizinischer Sicht alles Erdenkliche getan, aber seine Organe versagen alle nacheinander. Wir konnten die Blutungen in seinem Gehirn nicht stoppen. Deshalb haben wir kaum noch eine Hoffnung, dass er gerettet wird“, sagte er.

Kaum noch Hoffnung nach tragischem Unfall

Baris Akarsu fuhr am Freitagabend (29.06.) mit zwei Freundinnen zu seiner Geburtstagsparty. Es sollte sein 28. sein. Doch er kam dort niemals an. Der Kleinwagen, in dem Baris und seine Freundinnen saßen, prallte gegen einen LKW. Die beiden Frauen verunglückten noch am Unfallort tödlich. Baris liegt seitdem mit einem schweren Gehirntrauma in einem Krankenhaus in Bodrum. Alle drei waren nicht angeschnallt. Die Fahrerin Zeynep Kocak hatte kaum Fahrerfahrung und soll mit überhöhter Geschwindigkeit gefahren sein.

Medienberichten zufolge soll es sich bei dem Unfallort um eine gefährliche Kreuzung in Bodrum Torba handeln, an der die Anbringung einer Ampel dringend notwendig sei. Der Vorsitzende der Taxifahrer-Vereinigung von Torba kritisierte, dass die Ampel vor zwei Jahren abmontiert wurde: „An dieser Kreuzung haben schon unzählige Menschen ihr Leben verloren. Selbst Fahrschulen geben hier Fahrunterricht. Das ist leichtsinnig. Die Ampel sollte endlich wieder angebracht werden“, forderte er.

Unterdessen pilgerten mehrere tausend Fans des Rock-Newcomers zum Krankenhaus, um für ihn zu beten. Auch viele Prominente, die in Bodrum Urlaub machen, wie zum Beispiel Mehmet Ali Erbil, Ilhan Sesen, Gönül Yazar, Haluk Levent, Emrah, der Basketballspieler Hidayet Türkoglu und Baris Akarsus Serienkollegin Merve Sevi kamen ins Krankenhaus, um sich nach dem gesundheitlichen Zustand von Baris zu erkundigen.