Karsan Concept V1 ausgezeichnet

Karsan-Concept-V1-240613_teaser_gr_thmerged.jpg

Die türkische Firma Karsan präsentierte auf der Messe "Urban Mobility 3.0" in London das Taxi Konzept Karsan Concept V1. Das Fahrzeug Concept V1 in der Konfiguration eines Elektrotaxis für London wurde auf diesem Event mit den "Global Product Differentiation Excellence Award für 2013" prämiert.

Der geschäftsführende Direktor Jan Nahum, der die Auszeichnung für Karsan entgegennahm, sagte: "Diese Auszeichnung ist eine grosse Ehre für Karsan. Wir setzen unsere Bemühungen fort, Personenbeförderung in der Stadt für alle zugänglich zu machen".

Vor dem Event von F&S präsentierte Karsan sein Fahrzeug auch auf der London Motor Expo, der Open-Air-Fahrzeugausstellung mit der höchsten Besucherzahl in London. Mit seiner Aufschrift "Future London Taxi" (Londons Taxi der Zukunft) war Concept V1 einer der Hauptanziehungspunkte in Canary Wharf.

Mit Concept V1 sollen die Probleme bei der Beförderung von älteren Personen, von Personen, die auf den Rollstuhl angewiesen sind, von Übergewichtigen, Schwangeren, Großfamilien und Personen, die viel Gepäck bzw. große Lasten zu transportieren haben.

Verwandte Themen