Karacaoğlan widmete Yavuz Bingöl sein Konzert

Karacaoglan Yavuz Bingöl
Karacaoglan Yavuz Bingöl
Karacaoglan Yavuz Bingöl

Der türkische Volksmusiksänger Yavuz Bingöl hat am Mittwochabend (27.01.) in der Cemal Reşit Rey Halle von Istanbul ein Konzert gegeben. Der Sänger plant über das laufende Jahr jeden Monat ein Konzert, das er jeweils einem türkischen Volksdichter widmen wird. Sein gestriges Konzert widmete Yavuz Bingöl Liedern von Karacaoğlan.

Konzert für Karacaoğlan geleitet von Orhan Şanlıel

An diesem besonderen Abend war Orhan Şanlıel Orchesterchef des Konzerts. Das Konzert prägten mehrere Gastkünstler.

So interpretierte der Hauptdarsteller der Fernsehserie “Eskiya Dünyaya Hükümdar olmaz”, Oktay Kaynarca, das Lied “Gurbette Ömrün Geçer”. Schauspieler Olgun Şimsek hingegen spielte auf dem Konzert ein Stück auf dem Saiteninstrument Saz. Vor seinem Auftritt sagte er zum Publikum: “Ich habe dieses Musikinstrument seit über 20 Jahren nicht mehr in die Hand genommen. Heute Abend werde ich  nach all der Zeit ihnen das Stück “Ben Bu Yarimden Ayrı Düşeli“ vortragen.”

Später lud Yavuz Bingöl seine Frau Öykü Gürman auf die Bühne ein, die ebenfalls ein Stück von Karacaoğlan sang.

Unter den Gästen befand sich auch das Liebespaar Kenan İmirzalıoğlu und Sinem Kobal. Sie wollten an diesem besonderen Abend ihren engen Freund Olgun Şimsek bei seinem Auftritt nicht alleine lassen.