Joachim Löw bleibt im Amt des Bundestrainers

Joachim Löw
AA/Sabah

Bundestrainer Joachim Löw, der seit 2006 die Verantwortung für die deutsche Nationalmannschaft trägt, bleibt im Amt.

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat am heutigen Dienstag (02.07.) bekannt gegeben, dass Löw als Cheftrainer der Nationalmannschaft weitermachen wird. Und das, obwohl Deutschland, der Weltmeister von 2014, bei der WM in Russland nicht über die Gruppenphase hinausgekommen ist.

Der Titelverteidiger beendete die Gruppenphase nach Niederlagen gegen Mexiko und Südkorea.

Bundestrainer Joachim Löw unter Vertrag bis WM 2022 in Katar

Die Entscheidung über das Weitermachen lag damit in den Händen von Joachim Löw, dessen Vertrag erst wenige Wochen vor der Weltmeisterschaft in Russland verlängert wurde. Sein Vertrag wurde bis zur WM 2022 in Katar verlängert.

Meldungen zufolge kam die Entscheidung wenige Tage, nachdem das DFB-Präsidium in einer Telefonkonferenz über die Zukunft von Löw diskutiert und einstimmig beschlossen hatte, dass der Bundestrainer seine Funktion fortsetzen sollte.

Löw trat 2004 als Assistent von Jürgen Klinsmann in die Nationalmannschaft ein.