Istanbuler Derby endet torlos

Istanbuler Derby

Am 9. Spieltag der SüperLig kam es zum Istanbuler Derby zwischen Galatasaray und Fenerbahce. Im interkontinentalen Duell der beiden Istanbuler Erzrivalen trennten sich beide Teams am Sonntagabend torlos.

Die Löwen haben durch das Unentschieden den Abstand auf die Verfolger gehalten und führt die Tabelle der türkischen Liga weiter souverän an. Fenerbahce liegt weiter mit 8 Punkten Rückstand auf Galatasaray nur auf dem sechsten Tabellenplatz.

Besiktas kann mit einem Sieg gegen Başakşehir den Abstand auf Galatasaray auf 6 Punkte verkürzen und in der Tabelle einen Sprung machen. Der amtierende türkische Meister trifft am Montagabend im eigenen Stadion auf Başakşehir.

Istanbuler Derby mit wenig Höhepunkten

Im Istanbuler Derby baute Löwen-Coach Igor Tudor sein Team gegenüber dem letzten Spiel nur leicht um. Serdar Aziz und Tolga Ciğerci standen für Iasmin Latovlevici und Garry Rodrigues in der Startelf.

Beide Team begann verhalten und spielten kaum nach vorne. Erst gegen Ende der ersten Halbzeit wurden die Löwen stärker und drückten die Gäste verstärkt in die Defensive. Bis zur Halbzeit blieb es aber bei dem 0-0.

In der zweiten Halbzeit kam mehr Tempo ins Istanbuler Derby. Galatasaray konnte aber einige gute Chancen nicht nutzen. In der 74. Spielminute dezimierten sich die Löwen selber, als Younès Belhanda mit der Gelb-Roten Karte vom Platz musste. Danach erspielten sich beide Team keine nennenswerten Torchancen mehr und es blieb bis zum Schlusspfiff beim gerechten 0-0.