Istanbul-Derby: Galatasaray 3:2 Besiktas

Der Tabellenführer Galatasaray empfing in der Türk Telekom Arena den Dauerrivalen Besiktas. Am 28. Spieltag der Spor Toto Süper war die Begegnung ein absolutes Topspiel.

In einem dramatischen Spiel siegte Galatasaray mit 3:2 gegen Besiktas im vorletzten Istanbul-Derby.

In der Anfangsphase des Spiels attackierte Galatasaray seinen Rivalen direkt und konnte sich so leichte Feldvorteile erspielen. Bereits die erste Angriffsaktion brachte die Führung für die Mannschaft von Fatih Terim. Emmanuel Eboue legte in der 15 Minute im Strafraum auf Elmander, der verwandelte sicher zum 1:0. Das Team von Carlos Carvalhal ließ sich nach dem Treffer von Galatasaray nicht erschrecken und agierte offensiver.

Das Spiel entwickelte sich in der Schlussphase zu einem offenen Schlagabtausch beider Mannschaften. Jeder wollte den Sieg für sich. Die Entscheidung fiel in der 90. Minute als Elmander seinen zweiten Treffer zum 3:2-Endstand für Galatasaray macht. Galatasaray siegte letztlich verdient in einem packenden Istanbul-Derby.