Istanbul: 10-millionsten Touristen begrüßt

istanbul-touristen-221113_teaser_gr_thmerged.jpg

Istanbul ist die bevölkerungsreichste Stadt der Türkei und zugleich das Zentrum für Kultur, Handel, Finanzen und Medien.

Letzte Woche Freitag begrüßte Istanbul seinen zehn Millionsten Tourist im laufenden Jahr 2013. Begrüßt wurde ein Familienvater aus Pakistan. Der 38-jährige Khurram A wurde am Flughafen Atatürk hinter der Passkontrolle mit einer Willkommenszeremonie des Kultur- und Touristenministeriums empfangen.

Khurram A. und seine Ehefrau waren von dem Empfang überwältigt und brachten ihre Freude zum Ausdruck. Die Familie plane ihre Reise später von Istanbul aus nach Kappadokien, Pamukkale und Antalya fortzusetzen.

Versüßt wird der Aufenthalt für die Familie mit einem Geschenk des Ministeriums. Ein edles türkisches Kaffeeservice und die zweitägige Übernachtung in einem Top-Hotel der Stadt mit einem Abendessen im schönsten Restaurant von Istanbul soll den Eindruck unvergesslich machen.

Laut Ministerium wurde zur Ermittlung des 10-millionsten Touristen nur Einreisende per Flugzeug oder Schiff gezählt, um sicherzustellen, dass der Reisende auch tatsächlich nach Istanbul kommt. Schönheits-Tourismus Istanbul

Verwandte Themen