Irische Popsängerin Sinéad O’Connor konvertiert zum Islam

Sinéad O'Connor konvertiert zum Islam
Foto: IrishCentral

Die irische Popsängerin Sinéad O’Connor (51) gab über soziale Netzwerke bekannt, dass sie zum Islam konvertiert ist.

Die Sängerin, die mit ihrer 1990er Hit-Version des Songs Nothing Compares 2 U weltweit bekannt wurde, sagte, sie habe ihren Namen in Shuhada geändert.

Sinead O Connor Twitter_261018

O’Connors Nachricht auf Twitter

In einer Nachricht auf Twitter dankte sie den Muslimen für ihre Unterstützung.

Sie sagte, es sei ihre Entscheidung, weil die Reise eines jeden intelligenten Theologen in dieser Religion Ende.

Sinead O Connor Islam

Foto: Vaaju

Der irische Imam Shaykh Dr. Umar al-Qadri veröffentlichte am Donnerstag ein Video, in dem die Sängerin die islamische Glaubenserklärung äußert.

Sinéad O’Connor zerreist Foto des Papstes

Es ist nicht das erste Mal, dass O’Connor, die ihren Namen im letzten Jahr legal in Magda Davitt geändert hat, öffentlich über Religion spricht.

1992 löste sie eine Kontroverse aus, nachdem sie ein Foto des Papstes live im US-Fernsehen zerriss.

Vier Jahre später ließ sie sich nach einem sechswöchigen Studium zur Priesterin der orthodox-katholischen und apostolischen Kirche in Lourdes weihen. Die katholische Kirche, die es Frauen nicht erlaubt, Priester zu werden, hat die Zeremonie nicht anerkannt.