HOTIAD zeichnet besonders erfolgreiche Türken aus

HOTIAD

HOTIAD, die türkische Unternehmervereinigung, hat auch in diesem Jahr erfolgreiche türkischstämmige Personen in den Niederlanden aus verscheiden Bereichen mit einem Preis ausgezeichnet. Die Gala fand, wie in den Jahren zuvor, in der Stadt Capelle Aan Den Ijssel statt.

Türkischer Unternehmerverein zeichnet Hüseyin Şen als erfolgreichsten Studenten aus. Der Preise für Kultur und Kunst wurde der Sängerin Aylin Sezer verliehen. Der Preis für den Sportler des Jahres ging an den 32-jährigen FIFA-Referee Serdar Gözübüyük. Die Auszeichnung für die Unternehmerin des Jahres erhielt Nilgün Şahin.

Generalkonsul  würdigt Leistung auf HOTIAD Gala

Der türkische Generalkonsul der Niederlande, Ayyildiz, betonte bei seiner Ansprache, dass die türkische Gemeinschaft in den Niederlanden mit ihrer Leistung in allen Bereichen des Lebens einen Beitrag für das Wohl leiste und damit ein integraler Bestandteil des Landes sei.

Ayyıldız sagte, dass Erfolg nicht nur die Bewertungen des Moments sei, sondern eine Reise, bei der es nicht um das Erreichen des Endpunktes gehe. Das Leben gehe weiter und es gäbe keine Grenzen. Wichtig sei, dass die Motivation, die Willenskraft, die Stärke und die Belastbarkeit nicht verloren gehe.

Musikalisch untermalt wurde die HOTIAD Preisverleihung durch das Amsterdamer Chor für türkische Volksmusik.