Hollywood am Strand von Antalya

antalya_150512_teaser_gr_thmerged.jpg

Schon zum sechsten Mal findet in Antalya das Internationale Sandskulpturen-Festival statt. Motto des diesjährigen Festivals ist Hollywood. Auf einer 7.000 Quadratmeter großen Fläche am berühmten Lara-Strand erwachen weltweit bekannte Hollywood-Filme und -Charaktere zum Leben.

Bekannte Sandskulpturen-Künstler haben aus 10.000 Tonnen Sand und Wasser Kunstwerke geformt. Graf Dracula, Conan der Barbar, die Mumie, Indiana Jones, das fünfte Element, Gladiator und der Herr der Ringe sind nur einige der Filme, deren Skulpturen zu sehen sind.

Auch Sean Connery als James Bond können die Besucher bewundern. Hollywood-Star Tom Hanks, der in den Kinofilmen Forrest Gump, der Soldat James Ryan, The Green Mile mitspielte, ist ebenfalls am Strand von Lara als Sandskulptur zu bewundern.

Zum Sandskulpturen-Festival, das noch bis zum 29. Oktober dauert, werden über 150.000 Besucher erwartet.