Hohe Entschädigungszahlung an Fatih Terim

Entschädigungszahlung Terim

Die Karriere des Fußballdirektors der Türkischen Fußballföderation TFF ist beendet. Nun gibt es Zahlen über die Höhe von Terims Entschädigungszahlung.

Die Karriere von Fatih Terim bei der türkischen Nationalmannschaft dauerte genau 4 Jahre und 3 Monate.

Auslöser des Rücktritts waren die Prämienkrise nach der EM 2016 sowie der Streit zwischen Nationalspieler Arda Turan und dem Sportjournalisten Bilal Meşe. Hinzu kam der jüngste Streit in Alaçatı. Die Funktionäre des türkischen Fußballverbands waren von den Entwicklungen beunruhigt. TFF-Präsident Yıldırım Demirören übermittelte Fatih Terim die Beendung des Vertrags zwischen ihm und dem TFF.

Entschädigungszahlung an Terim

Wie die TFF erklärte, wurde nach einem Treffen zwischen Yıldırım und Terim das Ende der Zusammenarbeit vereinbart. In einer Erklärung heißt es, es sei für beide Parteien die beste Entscheidung. Fatih Terim habe dem türkischen Fußball große Dienste geleistet.

Die Höhe der Entschädigungszahlung an Terim ist nun auch bekannt geworden. Der erfahrene Coach soll für die vorzeitige Auflösung des Vertrags 3,5 Millionen Euro als Entschädigung vom türkischen Fußballverband erhalten