Heiratsantrag an Sezen Kurt auf Zeki-Müren-Gedenkkonzert

Sezen Kurt Zeki-Müren-Gedenkkonzert

Am Gedenktag zum 87. Geburtstag von Zeki Müren gab es eine dicke Überraschung für Sezen Kurt.

Im Chor des legendären Sängers der türkischen klassischen Musik traute sich Abdullah Ceyhan, der Solisten und Rhythmusisten Sezen Kurt auf der Bühne einen Heiratsantrag zu machen.

Anlässlich des 87. Geburtstages von Zeki Müren gab der Zeki-Müren-Kunstverein im Herodot Kultur Center ein Konzert. Das Konzert erregte große Aufmerksamkeit.

Nach dem Lied gab es den Heiratsantrag

Das Konzert wurde von Sezen Kurt geprägt. Nach dem sie Lieder des verstorbenen Künstlers vorgetragen hatte, erhielt sie auf der Bühne von ihrem Chorkollegen Abdullah Ceyhan einen Heiratsantrag.

Ceyhan kniet vor ihr nieder und hielt um die Hand an. Nach dem „Ja“ steckte er seiner Zukünftigen einen Ring an den Finger.

Wer ist Zeki Müren

Zeki Müren war der einzige Sohn eines wohlhabenden Geschäftsmanns. Seine schulische Bildung begann er in Bursa und schloss sie in Istanbul am Bogaziçi Lisesi ab. Von 1950 bis 1953 studierte er dekorative Kunst an der Akademie der schönen Künste in Istanbul. Schon als Kind musizierte er intensiv.

Bis zu seinem Tod im Jahr 1996 war der Ferienort Bodrum mit dem Namen des großen türkischen Sanat-Musikers verbunden.

Auch die Suchmaschine Google hat für den Starmit einem Doodle gewürdigt. Die User sahen über der Suchleiste ein Sonderlogo mit den Fotos des Sängers. Bei einem Klick auf das Logo gab es Informationen über das Leben des Stars.