Heilwasser in türkischer Provinz entdeckt

Heilwasser Türkei

In der türkischen Provinz Çanakkale ist Heilwasser gefunden worden, dem besondere Eigenschaften für Schönheit und Gesundheit zugesprochen werden.

Bei der Quelle handelt es sich um einen 2.700 Jahre alten Brunnen, der eins von neun alten Wasserquellen ist. Laut Archäologen ist im Brunnen noch Wasser enthält. Der Ort des Brunnens liegt in der antiken griechischen Stadt Parion, im heutigen Çanakkale.

Heilwasser für schöne Haut

Vedat Keleş, Professor an der Ondokuz Mayıs Universität für Archäologie, klärt auf und sagt, dass in alten Quellen angegeben ist, dass das Wasser eine heilende Eigenschaft besitzt.

Es soll offensichtlich gut für die Haut zu sein und bei Magenproblemen helfen. Daher seien die Frauen der antiken Stadt für ihre Schönheit bekannt gewesen, die sie dem Heilwasser der Brunnen verdankten.