Hatice Sendil: Wegen Trunkenheit Führerschein weg

hatice-sendil_090714_teaser_collage.jpg

Hatice Sendil verbringt ihren diesjährigen Sommerurlaub, wie viele ihrer Kollegen auch, im türkischen Promi-Badeort Bodrum. Mit ihrem Verlobten Burak Sagyasar ist sie abends des Öfteren im Nachtleben der Stadt unterwegs. Bei einer ihrer Rückfahrten zum Hotel geriet sie in eine Polizeikontrolle. Auf Anweisung der Beamten sollte die junge Schauspielerin einen Alkoholtest machen.

Wegen Trunkenheit Führerschein weg für Hatice

Doch Hatice weigerte und widersetzte sich der Atemkontrolle. Ihr Verlobter Burak Sagyasar konnte sie jedoch nach einer Weile dazu überreden, doch den Test zu machen. Der Alkoholtest zeigte 0,70 Promille an. Die Heimfahrt endete für das Paar an Ort und Stelle und der Führerschein wurde für 6 Monate einkassiert. Hinzu kam ein saftiges Bußgeld. Die Schlagzeilen, im Ramadan den Führerschein wegen Alkohol am Steuer abzugeben, schmeckten Hatice Sendil auch nicht.

Die Schauspielerin Hatice Sendil ist in der Türkei mit ihrer Rolle als Aziza in der TV-Serie Eylül bekannt geworden. Dass sie in die türkische TV-Landschaft passt und das entsprechende Aussehen hat, zeigte sie mit ihrer Platzierung unter den Top 3 der Wahl zur Miss Turkey 2001.