Hallen-Leichtathletik-WM in Istanbul zu Ende

Bei den Frauen und Männer fanden am letzten Tag der WM noch jeweils sechs Final-Wettkämpfe statt. Über 60 Meter bei Frauen siegte mit einer neuen Jahresbestzeit von 7.01 Sekunden die Vorjahressiegerin aus Jamaika, Veronica Campbell Brown.

Die Goldmedaille im Weitsprung holte sich die US-Amerikanerin Brittney Reese mit einer Sprungweite von 7,23 Meter. Sie stellt damit einen neuen Rekord auf. Über 800 Meter holte die Kenianerin Pamela Jelimo ebenfalls mit neuer Jahresbestzeit von 1.58.83 die Goldmedaille.

Die Kenianerin Helen Onsando Obiri lief die 3.000 Meter in einer Zeit von 8.37.16 und holte sich Gold. Meseret Defar aus Äthiopie, die hintereinander den Titel holte und auch in Istanbul Gold wollte, musste diesmal leider mit Silber zurückkehren.

Über 60 Meter Hürden im Finale der Herren siegt der Amerikaner Aries Merrit und bekam Gold. Der Chinese Xiang Liu, Olympiasieger und Weltmeister, wurde nur zweiter.

Mohammed Aman aus Äthiopien holte Gold über 800 Meter. Bernard Lagat aus Amerika konnte über 3.000 Meter der Herren mit Gold nach Hause. Mo Farah wurde 4. und ging leer aus. Für die Türkei holte Tanui Özbilen Silber und Asli Cakir Alptekin die Bronzemedaille. Unter 172 Nationen platzierte sich die Türkei auf Rang 16.

Verwandte Themen