Hadises Videoclip wurde abgelehnt

Ezo Gelin

Der Videoclip zu "Düm Tek Tek", dem diesjährigen türkischen Beitrag des Eurovision Song Contest, wurde abgelehnt. Angeblich habe die Türkische Rundfunkanstalt TRT Hadises Outfits, kombiniert aus Minishorts, Body und tief geschlitzten Kleidern, in die Kategorie "zu erotisch" eingestuft.

Diese Behauptung wurde nun sowohl von Seiten der Rundfunkanstalt als auch von Hadises Manager Süheyl Atay dementiert.

"Unser Ziel ist der Sieg, deshalb arbeiten wir sehr penibel. Ein Videoclip, der in 42 Ländern ausgestrahlt wird, muss perfekt sein. Wir haben nur einen von Hadises Clips abgelehnt. Um die angestrebte Perfektion zu erreichen, würden wir auch 40 Clips ablehnen. Hadises Outfits haben auf keinen Fall etwas mit dieser Entscheidung zu tun. Eine diesbezügliche Einmischung hat es nicht gegeben," teilte die Rundfunkanstalt mit.

Hadises Manager Süheyl Atay sagte: "Wir haben einen Vertrag mit der türkischen Rundfunkanstalt TRT. Demnach haben wir drei verschiedene Versionen gedreht und abgeliefert. Beim Clip, der zur Zeit im Internet zu sehen ist, handelt es sich um eine Version. Sie ist noch nicht perfekt. Die Leitung der TRT hat weder die Outfits als zu freizügig empfunden, noch verlangt, dass der Clip neu geschnitten werden soll. Bisher hat TRT in keinster Weise die künstlerische Freiheit der Künstlerin behindert."