Hadise kauft Sinan Akçils Lieder

Adriana Lima

Trotz der Trennung von Popsängerin Hadise will Sinan Akçil vier Lieder, die er für ihr Album geschrieben hat, nicht zurücknehmen. Akçil twitterte: „Das ist mein letztes Wort. Zwischen uns herrscht keine Feindschaft. Unsere gemeinsamen Fans können beruhigt sein. Alle vier Lieder werden auf Hadises Album erscheinen.“

Hadise-Fans lobten den Komponisten, der im Durchschnitt 20.000 Dollar für ein Lied bekommt, für seine Güte.

Doch die Lieder ‘Aşkım’, ‘Bi şey olmuş’, ‘Bebek’ und ‘Başkan’ sind kein Geschenk an die Verflossene. Wie Hadises Manager Halil Şentürk bekanntgab, wurden die Kompositionen bezahlt. Von einer galanten Geste könne also nicht die Rede sein.

„Die Sache sollte aus professioneller Sicht gesehen werden. Hadises Musiklabel kaufte alle Lieder. Die Zahlung erfolgte bereits vor der Trennung. Die Lieder gehören jetzt Hadise. Sie hat nicht vor, die Lieder aus dem Album zu streichen. Hier geht es um Professionalität, nicht um Gefühle“, sagte Halil Şentürk.