Größtes Einkaufszentrum der Türkei in Ankara

shoppingcenter_171210_teaser_gr_thmerged.jpg

Das türkische Bauunternehmen Nata Group hat mit der Errichtung des größten Einkaufszentrums in Ankara – gleichzeitig des größten in der Türkei – im Bezirk Mamak der türkischen Hauptstadt begonnen.

Gül Senol, Immobilienentwicklungsspezialist der Nata Group, sagte in einer Mitteilung an die Nachrichtenagentur Anatolia am Dienstag, dass das aus vier Phasen bestehende Projekt voraussichtlich bis 2012 fertig gestellt wird. „Die Phasen umfassen einen Metro-Großmarkt, das Einrichtungshaus Ikea, das Einkaufszentrum selbst und Wohngebäude“, sagte Senol.

Das Projekt der Nata Group wird nach seiner Fertigstellung eine überdachte Fläche von 500.000 Quadratmetern haben. In der Mitte eines Restaurants ist ein 360°-Aquarium geplant, das gleichzeitig das größte Aquarium in der Türkei sein wird. Wie Senol bemerkte, gebe es auch Pläne für den Bau einer Skipiste im Einkaufszentrum.

Verwandte Themen