Große Trauer um Baris Akarsu

Baris Akarsu

Mit großer Bestürzung ist der tragische Tod des Rock-Newcomers Baris Akarsu von Fans und Kollegen aufgenommen worden. Die Trauerfeier fand am Freitag (06.07.) in seinem Heimatstädtchen Amasra am Schwarzen Meer statt und begann nach dem Mittagsgebet. Zur Beerdigung kamen tausende Fans und Dutzende Pressevertreter. Baris wurde neben seinem Großvater Remzi Kökdemir beigesetzt.

Große Trauer um Rockstar Baris Akarsu

Baris starb mit 28 Jahren an den Folgen eines tragischen Autounfalls. Zwei Freundinnen, mit denen er auf seine eigene Geburtstagsparty fuhr, starben noch am Unfallort. Baris kämpfte fünf Tage lang ums Überleben. Während es noch Mitte der vergangenen Woche hieß, dass es eine kleine Hoffnung für ihn gebe, ereilte die vor dem Krankhaus campierenden Fans am Mittwochabend (04.07.) dann die traurige Nachricht, dass Baris nicht mehr gerettet werden könne. Sein Herz hatte aufgehört zu schlagen.

Baris Akarsu wurde am 29. Juni 1979 in Zonguldak am Schwarzen Meer geboren. Seine Kindheit verbrachte er in Amasra. Zu seinen musikalischen Vorbildern gehörten Cem Karaca und Ruhi Su. 2005 gewann er den Talentwettbewerb „Akademi Türkiye“, und galt fortan als Hoffnungsträger des Anadolu-Rock. Die Serie „Yalanci Yarim“, wo Baris die männliche Hauptrolle spielte, erfreute sich vor allem beim jungen Publikum großer Beliebtheit.