Grab von König Nemrut gefunden

grab-koenig-nemrut_311212_teaser_gr_thmerged.jpg

Törehan Serdar, einer der türkischen Wissenschaftler, der das Grab entdeckte, sagte über König Nemrut, dass er ein tyrannischer Herrscher gewesen sei. Wegen seiner grausamen Vorgehensweise gegenüber seinem Volk gab man ihm den Namen Nemrut. Der König war auch Herrscher über das Königreich im heutigen Trabzon.

Der vor rund 2.700 Jahren verstorbene König wurde von Forschern in einem Sarkophag gefunden. Neben dem königlichen Sarkophag wurde die Vase entdeckt, die zum Krieg zwischen dem Königreich von Georgien und dem Königreich des heutigen Trabzon führte.

Im Frühling wollen die Wissenschaftler mit den Ausgrabungsarbeiten um das Grab beginnen. Von der Vase erhoffen sich die Wissenschaftler ehr wertvolle Hinweise über die Zeit, als vom eigentlichen Grab des Königs.

Verwandte Themen