Golf GTI Clubsport kommt mit 265 PS

Golf-GTI-Clubsport_220515_teaser_gr_thmerged.jpg

Bereits zum 34. Mal fand in diesem Mai das GTI-Treffen am Wörthersee in Österreich statt. VW hat dort als Highlight der Veranstaltung ein Sondermodell des aktuellen Golf GTI präsentiert.

Der Golf GTI Clubsport soll im kommenden Jahr pünktlich zum 40. Geburtstag des GTI zu kaufen sein. Das Jubiläumsmodell leistet 265 PS und kann durch eine Boost-Funktion kurzzeitig weitere zehn Prozent mehr Leistung abrufen.

Äußerlich erkennt man den GTI Clubsport durch auffällige Front- und Heckschürzen, einem großen Dachspoiler am Heck und einem schwarz lackierten Dach. Zudem kommt der Clubsport mit 19-Zoll-Felgen auf die Strasse.

Im nächsten Frühjahr soll der neue Golf GTI Clubsport zu einem Preis von rund 34.000 Euro zu den Händlern kommen.

Verwandte Themen