Gisele wirbt für Vakko

Adriana Lima

Es sei eine Premiere in der Modelkarriere der Brasilianerin, schreiben die türkischen Medien vom Mittwoch (20.09.2006). Den Berichten zufolge wirbt die 26-jährige Laufsteg-Gazelle Gisele Bündchen zum ersten Mal für ein türkisches Unternehmen. In diesem Fall ist es das Istanbuler Modehaus Vakko, das in der Türkei für hohe Qualität und Exklusivität steht.

Als Kullisse für das Fotoshooting wählte Vakko den New Yorker Nachtclub, die Webster Hall. Für die Herbst/Winterkollektion des Traditionsunternehmens wurde Gisele Bündchen laut Pressemitteilungen von Vakko in der Art der italienischen Schauspielerin Monica Vitti inszeniert. In ihren Filmen strahlte Vitti Leidenschaft und Unnahbarkeit zugleich aus. Diese Momente habe man auch bei der Anzeigenkampagne mit Bündchen eingefangen

Gisele Bündchen, das laut "Guiness Buch der Rekorde" teuerste Model aller Zeiten soll für die Kampagne eine Gage von 1 Million Dollar erhalten haben.Das im Alter von 14 Jahren entdeckte Model zierte die Anzeigenkampagnen zahlreicher Firmen wie Christian Dior, Dolce & Gabbana, Missoni, Versace, Céline, Givenchi, Bulgari, Guerlain, Ralph Lauren und Polo Jeans.

Zudem steht die 26-Jährige bei der weltweit führenden Unterwäsche-Marke Victoria’s Secret unter Vertrag.