Gespräch zwischen Macron und Erdogan

Macron und Erdogan

Staatspräsident Recep Tayyip Erdogan hat mit dem französischen Staatspräsidenten Emmanuel Macron gesprochen.

Beim dem Telefongespräch haben beide Länder laut Staatspräsidium ihre Ansichten zu bilateralen und regionalen Themen ausgetauscht. Beide Staatschefs betonten die Wichtigkeit des Beziehungsausbaus. Darüber hinaus wurde festgehalten, wie sichtig es sei, bei Themen wie Antiterrorkampf, Flüchtlingsbewältigung und regionalen Herausforderungen zusammenzuarbeit.

Recep Tayyip Erdogan wies bei dem Telefonat auch auf die Einigung eines Fahrplans zwischen der Türkei und den USA hin, die zur syrischen Stadt Manbidsch getroffen wurde.

Erdogan und Macron sprachen sich zudem dafür aus, auch nach den Wahlen am 24. Juni,  engen Kontakt zu halten.