Gerard Depardieu will Staatsbürger der Türkei werden

Depardieu Staatsbürger der Türkei
Habertürk

Gerard Depardieu will laut Medienberichten Staatsbürger der Türkei werden. Der 69-Jährige berühmte französische Schauspieler ist offiziell russischer Staatsbürge und wolle nun die türkische Staatsbürgerschaft beantragen.

Seit den 70er-Jahren zählt Gerard Depardieu zu den bedeutendsten Charakterdarstellern Frankreichs. Er spielte auch in der beliebten Komödie der Asterix-Filme.

Im Oktober kommt der Darsteller in die Türkei, um mit dem Staatspräsidenten Recep Tayyip Erdogan zusammen zu kommen. Vor seinem Besuch ließ er über Medien mitteilen, dass er gerne Staatsbürger der Türkei werden wolle.

Der „Asterix und Obelix“-Star machte sich kürzlich nicht nur bei den Franzosen unbeliebt, indem er die Militärparade Nordkoreas anlässlich des 70-jährigen Bestehens besuchte. Er kam dort auch mit Kim Jong-un zusammen.

Mit dem russischen Präsidenten Wladimir Putin der gebürtige Franzose per Du. Seit 5 Jahren besitzt er sogar die Staatsbürgerschaft Russlands.

Gerard Depardieu muss sich gegen Vergewaltigungsvorwürfe wehren

Kürzlich wurde der Darsteller wegen Vergewaltigung von einer Schauspielerin angezeigt. Medien zitierten juristische Quellen.

Depardieus Anwalt sagte im Oktober dieses Jahres gegenüber der Nachrichtenagentur AFP, dass der Filmstar alle Vorwürfe bestreite. Die Vorwürfe gegen den 69-Jährigen wurden formell als Anzeige von einer 22-jährigen französischen Schauspielerin bei der Polizei gestellt, berichteten französische Radios.

Das angebliche Verbrechen ist in französischen Medienbericht aufgetaucht. Sie junge Frau soll Anfang August von Depardieu sexuell missbraucht worden sein. In der Pariser Villa des Schauspielers habe sich die Tat ereignet.