Geldtransfer Deutschland Türkei kehrt sich um

Seit Jahren ist die Wirtschaft der Türkei am Wachsen und damit auch der Wohlstand im Land. Bisher kannte der Transfer von Geld nur die Richtung von Deutschland in die Türkei. Noch überwiegt auch dieser, seit Jahrzehnten gewohnte Geldtransfer von Deutschland in die Türkei. Allein in den ersten zehn Monaten des Jahres 2012 wurde ein Bargeldvolumen von 800 Millionen US-Dollar in die Türkei geschickt.

Doch mit der Stärkung der türkischen Wirtschaft ist ein neuer Trend aus der Türkei nach Deutschland zu beobachten. Claudia Westermayr, Deutschlandchefin von WU, begründet diese Entwicklung mit dem Effekt der Euro-Krise und sagt: "Immer mehr gut ausgebildete Türken kehren zurück in die Heimat ihrer Eltern und unterstützen nun die in Deutschland lebende Verwandtschaft." Geldtransfer Deutschland Türkei

Verwandte Themen