Galip Tekin: Neue Serie „Acayip Hikayeler“

Galip Tekin ist einer der bekanntesten Karikaturisten der Türkei. Bis jetzt hat er für verschiedene Comic-Magazine, wie Gırgır, Dıgıl, Leman und Penguen gezeichnet. Eigentlich plante er mit dem Produzenten Metin Kalkavan einen Film zu drehen, doch als Kalkavan seine Kurzgeschichten in die Hand bekam, entschieden sie sich für eine Serie, die um Mitternacht im Fernsehen ausgestrahlt werden soll. Für jede Kurzgeschichte wird eine 30 Minütige Folge gedreht, die mit berühmten Schauspielern wie Haluk Bilginer und Şevval Sam besetzt wird.

Die Geschichten und berühmten Karikaturen von Tekin passen ins Genre Fantasy. Die beliebtesten und berühmtesten Geschichten von Galip Tekin sind „Pı`ya Mektuplar“, „Alavarza“, „Reis“, „Acayip Palas Oteli“, „Profesyonel“ und „Bir Küçük Kara Delik“. Er ist dafür bekannt, dass er in einer bemerkenswerten Art alte Gebräuche, Aberglaube, Sciencefiction und Horror in seinen Werken zusammenbringt.

Ab dem 13. April können seine Fans die Serie im Fernsehsender Star TV ansehen.

Geschichten von Galip Tekin: Pı`ya Mektuplar, Alavarza, Reis, Acayip Palas Oteli, Profesyonel, Bir Küçük Kara Delik und Acayip Hikayeler Gırgır, Dıgıl, Leman und Penguen