Galatasaray will Kevin Großkreutz nicht halten

Kevin Großkreutz, der am letzten Tag der Transferfrist einen Vertrag mit Galatasaray Istanbul unterzeichnet hatte, kehrt wieder zurück nach Deutschland.

Der neue Trainer von Galatasaray, Mustafa Denizli, sprach in der Anlage des Klubs in Istanbul Florya mit Sportjournalisten. Dabei sprach Denizli über den deutschen Spieler Großkreutz, der wegen der Transfersperre erst ab Neujahr spielen darf. Denizli sagte über den Ex-Borussia-Kicker:

"Als ich zur Sportanlage kam, sah ich Kevin in einem Zimmer alleine sitzen. Ich habe ihn in mein Zimmer eingeladen. Er sagte, dass er seine Familie in Deutschland sehr vermisse. Deshalb wolle er wieder zurück nach Deutschland. Wenn er so denkt, dann muss die Galatasaray Führung eine Entscheidung treffen."

Galatasaray kaufte Weltmeister Kevin Großkreutz von Borussia Dortmund gegen eine Summe von 1,5 Millionen Euro. Laut anderslautenden Meldungen sei der wahre Grund für seinen Wunsch, weggehen zu können, der, dass der deutsche Spieler viele Wechselangebote vorliegen habe. Liverpool Trainer Klopp sei an Kevin Großkreutz interessiert. Außerdem stehe der 27-jährige Mittelfeldspieler im Visier des 1. FC Kölns.

Großkreutz würde bei einem Wechsel etwas 900.000 Euro bei Galatasaray mitnehmen, ohne ein einziges offizielles Spiel bestritten zu haben.

Verwandte Themen