Galatasaray, Thomas Schaaf, Russland, Gaddafi, Straßenbahn

Thomas Schaaf_

Laut Medienberichten wird Thomas Schaaf neuer Trainer bei Galatasaray Istanbul + Der türkische Staatspräsident hat am 12. Juni dem russischen Präsidenten Wladimir Putin zum Russland-Tag einen Brief geschrieben. ++

Thomas Schaaf neuer Trainer bei Galatasaray

Der Galatasaray ist hat mit Thomas Schaaf einen neuen Trainer gefunden. Der türkische Rekordmeister hat einen Vorvertrag mit dem 55-jährigen Trainer Thomas Schaaf unterzeichnet. Der Deal soll in den nächsten Tagen über die Bühne gehen. Die Löwen, die seit geraumer Zeit auf der Suche nach einem neuen Trainer sind, hoffen mit Schaaf zu alter Stärke zurückzukehren.

Der 20-fache Meister der SüperLig schloss die Saison auf dem sechsten Tabellenplatz ab und konnte lediglich mit dem Pokalsieg sich etwas trösten. Ab der neuen Saison will Galatasaray wieder die türkische Meisterschale in der Hand halten!

Erste Kontaktaufnahme mit Russland

Staatspräsident Recep Tayyip Erdogan hat anlässlich zum Tag Russland am 12. Juni dem russischen Präsidenten Wladimir Putin einen Brief geschickt.

Erdogan schreibt in dem Brief „im Namen der türkischen Bevölkerung gratuliere ich den russischen Bürgern zum Nationalfeiertag und hoffe, dass die türkisch-russischen Beziehungen in kurzer Zeit auf das verdiente Niveau erhöht werden.

Ministerpräsident Binali Yildirim seinerseits gratulierte seinem russischen Amtskollegen Dmitri Medwedew in einer Botschaft zum Tag Russland. Wie aus Kreisen des Ministerpräsidiums verlautete habe Yildirim betont, er hoffe, dass die Beziehungen für die gegenseitigen Interessen auf das erforderliche Niveau erhoben wird.

Dolch von Gaddafi in Istanbul aufgetaucht

Der Dolch des gestürzten libyschen Machthabers Muammar al-Gaddafi ist fünf Jahre nach seinem Tod in Istanbul aufgetaucht. Der  mit Gold, Smaragd, Diamant, Rubin verzierte Dolch aus Elfenbein wurde aus dem Palast Gaddafis geplündert. Die Beamten vom Anti-Schmuggel-Dezernat verhinderten mit ihrem Einsatz den Verkauf des Dolches für 10 Millionen Dollar an saudische Geschäftsmänner.

Es wurden ein Schmuggler und seine zwei Komplizen festgenommen. Es wird behauptet, dass der Dolch von Oppositionellen in Libyen für 4,6 Millionen Dollar erworben wurde. Die Untersuchung ergab, dass es sich bei dem Dolch um ein Original handelt und mindestens 2 Millionen Dollar wert ist.

Antalya: Strassenbahn zur EXPO soll bald fahren

Am Eröffnungstag der EXPO Ende April gab es eine Probefahrt von Antalya nach Aksu. Jetzt, zwei Monate später, soll endlich der Normalbetrieb starten. In den vergangenen Wochen wurden die Rolltreppen montiert. Zwischen der Schienen und der D-400 wurden Zäune errichtet, damit niemand auf die Schienen läuft.

Die Fahrzeit vom Meydan bis zum Expo-Gelände wird 25 Minuten betragen. Geplant ist derzeit ein Ein-Stunden-Takt.