Galatasaray spielt nur Unentschieden gegen Bursaspor

Fenerbahce hatte am Samstag mit einem 2-1 Auswärtssieg bei Karabükspor im Kampf um die türkische Meisterschaft vorgelegt. Auch Besiktas gewann sein Heimspiel gegen Mersin IY knapp mit 2-1. Galatasaray stand am Sonntag (01.02) gegen Bursaspor unter Druck, um den Abstand auf die beiden Lokalrivalen nicht anwachsen zu lassen.

In der Türk-Telekom-Arena begannen die Gäste aus Bursa offensiv und erspielten sich in den ersten Minuten einige gute Torchancen. Etwas überraschend gingen die Löwen aber in der 19. Spielminute durch einen Kopfball von Umut Bulut in Führung. Die Gäste blieben aber weiter gefährlich und kamen kurz vor der Pause durch Volkan Sen zum verdienten Ausgleich.

Auch nach der Pause spielte der Tabellenvierte der SüperLig weiter nach vorne. In der 53. Minute gelang dem Brasilianer Fernandao die Führung für Bursaspor. Galatasaray wurde nach dem Rückstand mutiger und versuchte den Ausgleich zu erzielen. Viele gute Torchancen konnte sich das Team von Hamza Hamzaoglu aber nicht rausspielen. Der etwas glückliche Ausgleich fiel nach einen Handspiel von Sen im Strafraum. Den fälligen Elfmeter verwandelte Emre Colak in der 83. Minute zum 2-2 Endstand.