Galatasaray Istanbul sucht neuen Trainer

Bei Galatasaray haben sich die Wege mit Trainer Hamza Hamzaoglu getrennt.

Der türkische Spitzenklub Galatasaray Istanbul ist aktuell auf der Suche nach einem neuen Trainer. Anfang der Saison stand Ersun Yanal als neuer Trainer auf den oberen Rängen. Nach der negativen Reaktion der Fans auf Yanal, dass sie die Mannschaft nicht mehr unterstützen würden, wenn Yanal neuer Trainer werde, sah der Klub sich in der Pflicht und musste Ausschau nach jemand anderen halten.

Präsident Dursun Özbek hatte vor einer Woche Mustafa Denizli ein Angebot als Trainer gemacht. Zum Job-Angebot antwortete Denizli, dass die Mannschaft einen Coach habe. Wenn sich aber die Wege mit Hamza Hamzaoglu trennen sollten, wäre er gerne bereit, den Posten als Trainer zu übernehmen.

Galatasaray gab an, dass die Kündigung des Vertrags mit Hamza Hamzaoglu eigentlich für die Winterpause geplant war, aber die jüngsten Entwicklungen den Klubpräsident zu dieser frühzeitigen Entscheidung gezwungen hätten.

Laut Insidermeldungen habe der Präsident von Trabzonspor, Ibrahim Haciosmanoglu, in der letzten Oktoberwoche ebenfalls Mustafa Denizli ein Angebot unterbreitet.

Als Alternative zu Mustafa Denizli stehen unter anderem Abdullah Avci, Ersun Yanal und Christoph Daum zur Diskussion.