Galatasaray: Hakan Calhanoglu bald in Istanbul

Der 19-jährigen Youngster vom Hamburger SV äußerte sich bei einem Interview vor Sportjournalisten über seinen Wechsel zu Galatasaray. Sportlich spricht aktuell eigentlich alles für die Löwen. Der Mittelfeldspieler steht beim HSV derzeit stark im Schatten von Rafael van der Vaart. Obwohl der 30-jährige Kicker nicht mehr so brillieren kann, wie in seinen alten Tagen, ist der Spielablauf dennoch an ihm ausgerichtet.

Hakan Calhanoglu sagte in seinem Interview unverblümt: “Es ist richtig, dass die Löwen mir ein Transferangebot gemacht haben. Ich möchte das Angebot annehmen. In meinem Herz schlägt gelb / rot. Offen bekenne ich mich zu Galatasaray.” Bei dem Live-Telefoninterview mit Beyaz TV sagte Hakan Calhanoglu zum Schluss: “Ich bin ein Galatasarayli."

Der gebürtige Mannheimer hat mit dieser Aussage die Manager des türkischen Meisters weiter angeheizt. Einem Transfer des größten Spielmacher-Talentes made in Germany dürfte nicht mehr viel im Wege stehen.