Galatasaray: Hajrovic wechselt zu Werder Bremen

Am Donnerstag (10.07) hat Izet Hajrovic bei Werder Bremen einen Vertrag bis 2018 unterschrieben. Mit den Wechsel ist Galatasaray aber nicht einverstanden und kündigt juristische Schritte an.

Der Bosnier war erst im Januar von Grashopper Zürich zu den Löwen gewechselt und hatte dem türkischen Vizemeister 3,5 Millionen Euro Ablöse gekostet. Vor wenigen Wochen hatte Hajrovic seinen Vertrag mit Galatasaray wegen ausbleibenden Gehaltszahlungen gekündigt. Die FIFA hatte dem 22-jährigem daraufhin eine vorläufige Freigabe für den Wechsel erteilt. Zudem hatte Hajrovic den Verein wegen der ausbleibenden Zahlungen auf 4,6 Millionen Euro Schadensersatz verklagt.

Die Bremer freuen sich über die Ablösefrei Verpflichtung des Offensivspielers. Ob der Vertrag rechtskräftig ist, oder ob der Bundesligist doch noch eine Ablösesumme an Galatasaray überweisen muss, wird wohl von den Gerichten entschieden.

Galatasarays Präsident Ünal Aysal hat in jedem Fall rechtliche Schritte gegen den Wechsel angekündigt. Laut einer Pressemeldung des Clubs, habe Izet Hajrovic keine gültige Spielerlizenz und ein Vereinswechsel sei somit nicht möglich.