Galatasaray gewinnt bei Trabzonspor

Der Kampf um den zweiten Tabellenplatz und damit die direkte Qualifikation für die Champions League wird erst am letzten Spieltag entschieden. Galatasaray gewann das vorletzte Saisonspiel bei Trabzonspor deutlich mit 4-1 und bleibt weiter knapp vor Besiktas.

Im Spiel bei Trabzonspor war der Niederländer Wesley Sneijder der Matchwinner für die Löwen. Nach einer torlosen ersten Halbzeit drehte Galatasaray nach der Pause auf und in der 51. Minute sorgte Wesley Sneijder für die Führung der Gäste. Selçuk Inan erhöhte fünf Minuten später mit einem schönen Freistoßtreffer auf 2-0.

Nach einer Stunde kam Trabzonspor durch einen verwandelten Foulelfmeter noch mal zurück ins Spiel. In der 73. Minute sorgte Umut Bulut mit dem 3-1 für die Vorentscheidung. Für den Schlusspunkt sorgte wiederum Wesley Sneijder mit einem Freistoßtreffer aus über 30 Metern in der 83. Minute.

Besiktas gewann sein Auswärtsspiel bei Elazigspor durch einen Treffer von Gökhan Töre mit 1-0 und darf weiter von der Champions League träumen.