Galatasaray empfängt am dritten Gruppenspieltag Dortmund

Der Istanbuler Traditionsklub Galatasaray steht unter Erfolgsdruck gegen Borussia Dortmund. Die Gelb-Roten müssen heute einen Sieg einfahren, sofern sie eine realistische Chance auf ein Weiterkommen wollen.

Galatasaray Co-Trainer Gabriele Pin, der als Vertreter des kranken Cheftrainers Prandelli bei der obligatorischen Pressekonferenz sprach, wies auf die Stellung der Begegnung hin: "Die Partie ist sehr wichtige für uns. Mit einem bedeutenden Sieg, den wir in der SüperLig eingefahren haben, gehen wir mit starkem Selbstbewusstsein in das Spiel. Ich hoffe, dass wir den nächsten Sieg feiern können. Das Spiel gegen Arsenal hat uns aufgerüttelt. Gegen eine Mannschaft wie dem BVB anzutreten, motiviert uns sehr. Wichtige ist für das Team, dass wir unser Spiel machen und ein gutes Ergebnis erzielen."

Hamit Altintop bekräftigte, dass er wie der Rest seiner Mannschaft, einen Sieg in der heutigen (22.10.) Partie wolle: "In den ersten zwei Spielen der Champions League haben wir nicht die gewünschten Ergebnisse eingefahren. Unser Ziel ist in die nächste Runde einzuziehen. Daher müssen wir aus den nächsten zwei Partien entsprechende Punkte holen. Gegen den BVB wollen wir drei Punkte.