Galatasaray: Belhanda kommt, Bruma geht

belhanda galatasaray

Nach einer enttäuschenden Saison will Galatasaray mit Younès Belhanda den ersten Neuzugang verpflichten. Unterdessen wurde der Wechsel von Bruma von Galatasaray zu RB Leipzig offiziell bestätigt.

In der abgelaufenen Saison hat der türkische Rekordmeister nur den vierten Platz in der türkischen Meisterschaft belegt. Die drei Lokalrivalen Besiktas, Istanbul Basaksehir und Fenerbahce landeten vor Galatasaray in der Tabelle. Für die neue Saison will der Traditionsclub wieder angreifen und baut seinen Kader dafür kräftig um.

Nach dem Abgang von Lukas Podolski verlässt jetzt auch der Leistungsträger Armindo Tué Na Bangna (Bruma) den Verein. Zudem sollen auch Wesley Sneijder und Nigel de Jong den Club im Sommer verlassen.

Bruma wechselt zum deutschen Vizemeister RB Leibzig in die Bundesliga. Die Ablösesumme für den Linksaußen soll bei rund 15 Millionen Euro liegen. Der 22-jährige spielt seit dem Sommer 2013 für die Löwen und ist dort zum Publikumsliebling geworden. In einem Video hat sich Bruma von den Galatasaray-Fans verabschiedet und sich für die Unterstützung bedankt.

Belhanda soll Galatasaray verstärken

Als ersten Neuzugang hat Galatasaray den marokkanischen Nationalspieler Younès Belhanda ins Visier genommen. Die Verpflichtung des Offensivspielers soll in Kürze über die Bühne gehen. Der 27-jährige soll für rund sechs Millionen Euro von Dynamo Kiew an den Bosporus wechseln.

Igor Tudor, der Trainer von Galatasaray plant mit weiteren Verstärkungen für die neue Saison. Unter anderem soll der 27-jährige Innenverteidiger Vlad Chiricheș vom SSC Neapel die löchrige Abwehr der Löwen verstärken.