Freundschaftsspiel Türkei gegen Bosnien-Herzegowina 0:0

Freundschaftsspiel Türkei

Das Freundschaftsspiel Türkei gegen Bosnien-Herzegowina endete in Rize, der Stadt am Schwarzen Meer, mit einem 0:0. Beide Teams spielten eine temporeiche Partie mit zahlreichen Tormöglichkeiten.

Die Gäste kamen zu ihrer ersten Tormöglichkeit durch Visca (14.) nach Zuspiel von Dzeko. Doch Schlussmann Sinan Bolat parierte den Ball und klärte zur Ecke. Der Schuss von Hakan Çalhanoğlu in der 22. Minute ging nur knapp am Tor vorbei.

Cengiz Ünder probierte es aus fast 30 Metern und scheiterte am bosnischen Keeper Begovic. Nach der Pause ergaben sich für beide Mannschaften weitere Tormöglichkeiten. Doch ein Tor wollte nicht gelingen

Analyse Freundschaftsspiel Türkei vs Bosnien

In der 70. Minute stand FC Evertons Stürmer Cenk Tosun nach Vorlage von Oğuzhan Özyakup allein vor Torwart Begovic und konnte einen geschickten Heber nicht platzieren. Der Ball ging über das Tor. Auch sein Fallrückzieher in der 84. Minute ging eng am Tor vorbei.

In der Analyse traf die türkische Nationalmannschaft nun sechsmal auf Bosnien-Herzegowina. Die Spiele endeten mit je zwei Siegen auf jeder Seite und zwei Unentschieden.