Fernando Muslera fällt aus, Erdbeben in Bingöl, Istanbul Strände

Fernando Muslera

Fernando Muslera, Nationalkeeper von Uruguay, fällt für mindestens sechs Monate aus. Im Spiel gegen Rizespor zog er sich einen Waden- und Schienbeinbruch zu.

Cimbom: Fernando Muslera fällt für lange Zeit aus

Titelverteidiger und Rekordmeister Galatasaray Istanbul erlebte zum Wiederauftakt der Süper Lig einen Alptraum bei Caykur Rizespor. Das Team von Trainer Fatih Terim verloren am Sonntagabend 0:2 und ließ auswärts drei wichtige Punkte im Kampf um die Meisterschaft liegen.

Weit schwerer wird die Verletzung des Schlüsselspieler Fernando Muslera für die Löwen. Der Keeper fällt mit einer schweren Verletzung nun lange aus. Der Klub rechnet mit mindestens sechs bis acht Monaten.

Galatasaray verliert 0:2 bei Caykur Rizespor

Durch die Niederlage liegt Titelverteidiger Galatasaray nun sechs Zähler hinter der Tabellenspitze auf Platz drei. Spitzenreiter Trabzonspor siegte 3:1 bei Göztepe. Verfolger Basaksehir ging mit einem 2:0-Sie über Alanyaspor vom Platz.

Erdbeben der Stärke 5,6 in Bingöl

Ob es bei diesem erneuten Erdbeben weitere Schäden oder Verletzte gegeben hat, ist derzeit noch nicht bekannt. Bei dem Beben am frühen Sonntagabend wurde ein Mann getötet, 18 weitere verletzt, als zwei Wachtürme einer Polizeistation im Dorf Kaynarpinar einstürzten und zahlreiche Menschen unter sich begruben. Ein Mann konnte nur noch tot aus den Trümmern geborgen werden.

Istanbul: Strände der Metropole warten auf Gäste

Die Sommersaison beginnt und die Temperaturen ansteigen langsam an. Die Einwohner von Istanbul zeigten an Wochenenden zunehmendes Interesse, wieder an den Strande zu gehen. Es wird damit gerechnet, dass die Zahl der Tagesausflügler weiter ansteigen wird, wenn der Normalisierungsprozess weitergeht.

Preise für Eintritt und Speisen an den Istanbuler Stränden sind jedoch schon jetzt um 20% teurer als zum Vorjahr.

Quelle: Generaldirektion Presse und Information, DHA, AA, Sabah, Hürriyet, TRT Ankara