Fenerbahce verliert bei Akhisar Belediyespor

Das Überraschungsteam der neuen SüperLig Saison setzt auch am 4. Spieltag ein Ausrufezeichen und gewinnt gegen den amtierenden türkischen Meister mit 2-0. Mann des Spiels war Theofanis Gekas, der beide Treffer für Akhisar Belediyespor erzielte. Damit bleibt das Team aus der Provinz Manisa an der Tabellenspitze.

Beide Mannschaften spielten von Beginn an auf Sieg. Fenerbahce hatte etwas mehr Spielanteile, doch Torchancen blieben zunächst Mangelware. Nach einem Abwehrfehler von Bruno Alves gelang den Gastgebern in der 33. Spielminute durch Theofanis Gekas die Führung.

Kurz nach der Halbzeit erhöhte erneut Theofanis Gekas auf 2-0 für Akhisar. Es war bereits der dritte Doppelpack des 34-jährigen Griechen in dieser SüperLig Saison. Akhisar brachte die Führung mit viel Kampf über die Zeit und sichert sich so die Tabellenspitze.

Nach einem 1-1 im Heimspiel gegen Eskisehir liegt Besiktas mit 8 Punkten auf dem zweiten Tabellenplatz. Galatasaray springt nach dem Heimsieg gegen Sivaspor auf Platz vier der Tabelle. Fenerbahce rutscht nach der Niederlage auf den 5. Platz zurück.