Fenerbahce verliert Anschluss an Tabellenspitze

Tabellenspitze

Am 19. Spieltag der SüperLig gab es für Fenerbahce einen herben Rückschlag im Kampf um die Tabellenspitze der türkischen Meisterschaft. Beim Abstiegskandidat Kayserispor verlor das Team von Dick Advocaat mit 4-1. Nach der Niederlage hat Fenerbahce jetzt schon 7 Punkte Rückstand auf Tabellenführer Istanbul Basaksehir FK. Besiktas kann mit einem Sieg im Montagsspiel sogar auf 9 Punkte davon ziehen.

Fenerbahce geht unter – Tabellenspitze ausser Reichweite

Kayserispor erwischte den besseren Start in die Partei und ging durch Umut Bulut in der 32. Spielminute in Führung. Den Gästen gelang aber kurz vor der Pause durch Mehmet Topal der Ausgleich.

Nach dem Seitenwechsel erhöhte der  16. der Tabelle das Tempo und drängte den türkischen Vizemeister in die Defensive. In der 70. Spielminute war es Güray Vural der die Gastgeber wieder in Führung brachte. In den Schlussminuten sorgten Welliton (88.) und erneut Vural für die deutliche Niederlage der Kanarien.

Basaksehir führt nach einem 1-0 Sieg die Tabelle mit 42 Punkten an. Besiktas kann mit einem Sieg am Montag gegen Konyaspor aber wieder die Tabellenspitze übernehmen.