Fenerbahçe unter Zugzwang gegen Galatasaray

Fenerbahce

In der Partie gegen Konyaspor musste Fenerbahçe den zweiten Punktverlust in Folge einstecken. Der Tabellenführer der SüperLig, Besiktas Istanbul, baut unterdessen seinen Vorsprung zum Verfolger auf nunmehr sechs Zähler aus. Bei dem wichtigen Nachholspiel am Mittwoch bei Galatasaray Istanbul stehen die Kanarienvögel unter starkem Erfolgsdruck.

Die Vorbereitungen auf die Partie laufen daher beim türkischen Vizemeister auf Hochtouren. Die Kanarien möchten mit einem Erfolg über den Rivalen ihre Ambitionen auf den Meistertitel unterstreichen.

Mit einem Unentschieden und einer Niederlage in den letzten zwei Spieltagen haben die Kanarienvögel einiges im Kampf um die Meisterschale aufzuholen. Mit einem Sieg könnte Fenerbahçe den Tabellenführer Beşiktaş unter Druck setzen.

Vitor Pereira mahnte vor der Begegnung seine Spieler und sagte: „Gegen Galatasaray müssen wir kämpferisch stark sein und uns voll auf das Spiel konzentrieren. Einen weiteren Fehler können wir uns nicht leisten. Vor allem dürfen wir den Gegner nicht unterschätzen.“

Den 47-jährigen Coach plagt vor dem Spiel auch der Gesundheitszustand von Topstar Robin van Persie. Der Stürmer ist weiterhin wegen einer Wadenblessur in Behandlung.