Fenerbahce im Halbfinale der Europa League

Dank des 2:0-Hinspiel-Triumphes steht Fenerbahçe im Halbfinale der Europa League. Ein 1:1 reichte den Kanarien in Rom, um die Runde der letzten vier zu erreichen. Lazio mühte sich den Rückstand aus dem ersten Spiel wettzumachen. Zuerst scheiterte Candreva in der 4. Spielminute an Nationaltorhüter Volkan Demirel. Danach zog Hernanes in der 13. Minute den Kürzeren gegen den Fener-Keeper. Eine weitere Gelegenheit für Lazio ließ erneut Candreva liegen. Sein Schuss in der 27. Minute ging über die Latte. Auch Ederson konnte in der 41. Minuten den nervenstarken Volkan einfach nicht überwinden. 0:0 ging es in die Halbzeitpause.

Caner Erkin lässt Fener jubeln In Durchgang zwei versuchten die Hausherren erneut schnell den wichtigen ersten Treffer zu erzielen. Candreva, der überall zu finden war, bediente in der 48. Minute Teamkollegen Kozak. Doch der bugsierte den Kopfball über den Querbalken. In der 60. Minute wurden die Mühen der Gastgeber doch noch belohnt. Lulic brachte Lazio per Kopfball mit 1:0 in Führung. Doch Fener ließ sich weder schocken noch verunsichern. In der 73. Minute schlug der türkischen Pokalsieger eiskalt zurück. Nach Vorarbeit von Dirk Kuyt und Pierre Webo war es Caner Erkin, der zum 1:1 einnetzte und die Gäste endgültig auf Halbfinalkurs brachte. Floccari und Cana ließen weitere Möglichkeiten der Römer ungenutzt, sodass die Partie schließlich mit 1:1 endete.

Dieses Resultat reicht Fenerbahçe zum Einzug in die Runde der besten vier. Im Halbfinale trifft der türkische Pokalsieger auf Benfica Lissabon. Im zweiten Halbfinale spielt der FC Chelsea gegen den FC Basel.