Explosion in Antalya bei Demokratiewache

Demokratiewache

Bei einer Explosion in Antalya sind am Abend zwei Personen verletzt worden. Aus noch unbekannter Ursache kam es am Mittwoch gegen 21.30 Uhr in der Nähe des Cumhuriyet Meydanı, wo auch eine Demokratiewache abgehalten wird, zu einer Explosion.

Kurzeitig brach auf dem Platz aufgrund der Explosion eine Panik unter den Demonstranten aus. Auf der Bühne, die für die Teilnehmer der Demokratiewache errichtet ist, wurden an die Menschen appelliert, um weitere Panik auf dem Platz zu vermeiden.

Zwei Teilnehmer der Demokratiewache verletzt

Dabei wurden der 32-jährige Ahmet Özgür und die 51-jährige Ümmü Batu leicht verletzt. In hundert Metern Umkreis zersprangen die Fensterscheiben. Feuerwehr und Rettungsdienst kamen mit zahlreichen Fahrzeugen herbei.

Die Polizei sperrte die Umgebung weiträumig ab. Die beiden Verletzten wurden in die Akdeniz-Universitätsklinik gebracht. Antalyas Gouverneur Münir Karaloğlu beobachtete die Rettungsarbeiten und forderte die Bevölkerung auf, nicht in Panik zu geraten.